ALEJANDRO LEÓN PELLEGRIN
ZUR PERSON
INFO
Alejandro León Pellegrin wurde 1971 in Chile geboren und kam als kleines Kind gemeinsam mit seiner Familie nach Deutschland. Sein Interesse an Musik, speziell das an der Gitarre, erwachte schon in frühen Kindertagen. Dieses Interesse wuchs mit der Zeit immer mehr an, wurde zur Leidenschaft und schließlich zum Beruf. 1994-99 studierte er an der Hochschule für Musik in Dresden Gitarre (Jazz/Weltmusik). Seit 1998 arbeitet er als freiberuflicher Musiker und hat seither etliche musikalische Projekte auf die Beine gestellt. In vielen seiner Songs/Kompositionen, CDs, Projekte und Konzerte sind seine lateinamerikanischen Wurzeln leicht auszumachen. "Die Hinwendung zu dieser Art von Musik und das Arbeiten mit ihr entspringt aber keinem Kalkül und folgt auch keinen modischen Trends. Vielmehr geht es mir um ein natürliches Selbstverständnis. Aus diesem heraus versuche ich, auch beeinflusst durch andere Musikstile wie z. B. Pop, Jazz oder Klassik, eine ganz eigene und persönliche musikalische Identität zu finden." Alejandro León
MEILENSTEINE home